Was wird für die Anmeldung benötigt?
Bringen Sie zur Anmeldung bitte unbedingt die Hauptperson mit:
Ihr Kind
Außerdem sind bitte mitzubringen:
- Anmeldeschein der Grundschule
- Kopie der Geburts-/Abstammungsurkunde des Kindes
- Kopie des aktuellen Zeugnisses
- Nachweis über die Masernschutzimpfung (Kopie des Impfausweises)
Um Zeit zu sparen, können sie das folgende Formular schon ausdrucken und ausfüllen.
Falls zutreffend:
- Wenn Sie und Ihr Kind allein zur Anmeldung kommen, bringen Sie bitte die schriftliche Einverständniserklärung des anderen, ebenfalls sorgeberechtigten Partners mit (Vordruck).
- Im Falle von Trennung, Scheidung oder anderen Änderungen im Sorgerecht benötigen wir eine Kopie der aktuellen Sorgerechtsentscheidung.
- Nachweis über eine ggf. diagnostizierte Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder eine ggf. diagnostizierte Dyskalkulie.
- Auch weitere für die Schule relevante Belange, wie Medikamenteneinnahme o. Ä., bitten wir Sie, bei der Anmeldung anzugeben.